Mitenand-Tisch

Freitag 18. November – Neu gibt es in Schiers einen Mitanand-Tisch!! Es sind alle herzlich eingeladen gemeinsam zu kochen oder in Gesellschaft ein feines Mittagessen zu geniessen! Wir starten am Freitag 21. Oktober und Freitag 18. November.

Jeweils einmal im Monat an einem Freitag kann man sich ab 10:00 Uhr in der grossen und gemütlichen Küche des Architekturbüros Architetta an der Dorfstrasse 57 treffen. Wer bis 10:30 eintrifft, kann mitentscheiden was gekocht wird. Gemeinsam geht man einkaufen und bereitet dann das Mittagessen zu. Jeweils 2-3 freiwillige Frauen aus dem Verein begleiten den Tag und haben auch Menuvorschläge dabei.

Wer lieber nicht kochen möchte, darf auch einfach dazusitzen oder erst zum Mittagessen kommen. Dafür muss man sich einfach bis zum Vorabend bei der jeweils Zuständigen anmelden.

Es wird ein Unkostenbeitrag von 10.00 Fr. erhoben.

Die ersten Daten sind: Freitag 21. Oktober und Freitag 18. November. Für beide Daten kann man sich bei  Barbara Bichsel (079/ 205 03 20) anmelden.

Am 16. Dezember wird die Küche zu einer Backstube und es werden feine Guetzli hergestellt. Auch dafür dürfen alle Einwohner von Schiers ab 13:30 einfach vorbeikommen, mithelfen und ein Säckli voller Leckereien mit nach Hause nehmen.

Der Mitenand-Tisch ist auf Anregung von Riccardo Tettamanti entstanden, welcher auch die Räumlichkeiten gratis zur Verfügung stellt. Nach den letzten zwei Jahren, in welcher sich viele zurückziehen mussten, hoffen wir nun wieder etwas Gemeinsamkeit erleben zu dürfen.