Salü zäme,
Ich, Christoph, habe die Webseite des Frauenverein Schiers und des Spielplatz Farb in Schiers unentgeltlich gestaltet und pflege auch weiterhin die neuen Seiteninhalte ein. Als die Seite des Frauenvereins stand, freute ich mich über die grosszügige Spende des Frauenvereins für ein Projekt in Nepal. Heute darf ich hier ein zweites Mal um Unterstützung zur Hilfe in Nepal bitten.
Jeannette, meine Frau, und ich unterstützen eine Familie in Nepal, deren Haus im vergangenen Winter abbrannte.
Wir haben bereits viel Geld für die temporär gemietete Wohnung und den Neubau des Hauses nach Nepal gesendet. Ich wende mich an euch mit der Bitte, uns bei der Hilfe zu unterstützen.
Tenjen und ich trafen uns Ende der Neunziger Jahre in Nepal auf einem Busdach. Ich war mit einem betagten Freund unterwegs zum Wandern in der Langtang-Region, nahe der Tibetischen Grenze. Mein Freund brauchte einen Träger, Tenjen übernahm den Job und eine Freundschaft begann.
Tenjen und Nyima, seine Frau, nahmen zu Beginn des neuen Jahrtausend Waisenkinder bei sich auf.
Zwar fehlten ihnen die finanziellen Mittel, aber sie konnten die bedürftigen Kinder unmöglich abweisen. Tenjen und Nyima kümmerten sich um mehr als dreissig Kinder, als ich mein Engagement zu ihrer finanziellen Unterstützung begann. Hinzu kamen punktuelle Hilfen für Betagte und Menschen mit Behinderungen.
Durch meine Werbung und die Gestaltung der englischsprachigen Webseite www.himalvision.com konnte ich ab 2009 viele Menschen als Spender/Innen finden und einige Patenschaften für Bedürftige vermitteln.
Nachdem Ende 2021 das Haus von Tenjen und seiner Familie niederbrannte, bat mich Tenjen am 04. Januar 2022 um Hilfe.
Er lebte gemeinsam mit seiner Frau Nyima, den jugendlichen Kindern, seiner betagten Mutter und seiner gehörlosen Schwester notdürftig in einem Zelt. Es war klar, in ihrem Heimatdorf Khangjim konnten sie nicht bleiben, der Winter hatte im Berggebiet Einzug gehalten.
Mit dem Film „Feuer – Eine Geschichte aus Nepal und der Schweiz“ und den Seiten „Nepal-Hilfe“ auf meiner Webseite möchte ich Spenden sammeln, um die Kosten für den Wiederaufbau des abgebrannten Hauses von Tenjen und Nyima etwas zu verteilen.
Ich danke dir vielmals für deine Unterstützung, sei es durch eine Spende oder auch durch das Verbreiten meines Anliegens, Merci!
Liebe Grüsse, Christoph
Ausführliche Informationen, alles zum Spenden und den Film findest du hier:
Christoph Seiffert – Dolf
Stelserstrasse 51
CH-7226 Fajauna
Phone: +41 (0)79 282 86 84
https://christoph-seiffert.ch